… also wieder ab nach Argentinien, es regnet und hat nur 6-8 Grad… aber wir müssen weiter… immer entlang am Lago General Carrera, einem der größeren Seen Südamerikas…die Fahrt ist durchgehend auf Schotter und Schlamm bzw. feiner Sandstrasse, gut zu fahren, aber dementsprechend schauen wir und die Mopeds am Nachmittag aus… Der Dreck am Moped wird hart wie Zement, also schauen, dass die Chromflächen der zB Stoßdämpfer oder Federbeine sauber gehalten werden (danke für den Tip Reiner!) …der Grenzübergang ist unproblemtisch und dauerte ca. 30 Minuten …
… kaum in Argentinien, wurde der Himmel heller, es wurde wärmer und vor allem in der Weite der Pampa immer windiger. Anhalten und auf einem Bein das Moped balancieren kann in die Hose gehen, weil Böen einen glatt umwerfen könnten. Die Lenticulares Türme zaubern mal wieder ein tolles Wolkenbild!
Wir beziehen Quartier in Perito Moreno, Uwe kauft noch schnell ein neues Samsung Cellphone, sein altes bleibt leider immer dunkel….
Wir kommen langsam in das Gebiet der noch größeren Gletscher, bin sehr gespannt darauf…https://de.m.wikipedia.org/wiki/Campo_de_Hielo_Sur
Hasta la vista
***






